Ein Psychothriller, der unter die Haut geht.
Jetzt zum Vorbestellerpreis sichern!
Erste Leserstimmen
„Der Autor befasst sich auf eine intensive und spannende Art mit der Schuldfrage in der NS-Zeit.“
„Ungewöhnlich geschrieben. Kein Standard. Toll“
„Spannung bis zum Schluss“
Über Schwarzes Erbe
Lina weiß, dass sie sterben wird: Ohne Ausweg, eingeschlossen von Feuer, beschließt sie ihre Geschichte niederzuschreiben. Die von Ben, ihr und der „Rabenwelt“.
Wer in Alzey aufwächst, wird unweigerlich mit der Doppelmoral seiner Einwohner konfrontiert: Nichts sehen, nichts hören und schon gar nichts sagen. Das ist nicht nur heute der Fall, sondern war es schon damals, 1945. Um diesen Panzer des Schweigens zu durchbrechen, veröffentlichen Lina und Ben den Comic „Rabenwelt“ – mit ungeahntem Erfolg.
Doch dann beginnen die Geheimnisse, das Morden und nichts ist mehr, wie es war. Sogar zwischen Lina und Ben verändert sich etwas: Jeder scheint eine Maske zu tragen – auch Ben?
Erste Leserstimmen
„Der Autor befasst sich auf eine intensive und fast poetische Art mit der Schuldfrage in der NS-Zeit.“
„Ungewöhnlich geschrieben. Kein Standard.“
„Spannend bis zum Schluss. Gerne Mehr von Lossau!“
Über den Autor
Jens Lossau wurde 1974 in Mainz geboren und begann bereits früh mit dem Schreiben eigener Texte. Der gelernte Buchhändler liebt die dunklen Seiten der Literatur. In seinen Romanen und Kurzgeschichten hat er einen charakteristischen Mix aus Horror, Krimi und Spannung entwickelt, der seine Werke zu einem besonderen Leseerlebnis macht.