Die richtige Vorbereitung auf die Vorschule: Motivation durch spielerische Übungen
Bevor die Schultüte gepackt wird und die Kleinen in die Grundschule gehen, können Eltern spielerische Vorbereitungen treffen, um die Beinahe-Schulkinder optimal vorzubereiten. Mit den richtigen Übungen, die spielerisch die Fähigkeiten der Kinder fördern, werden die Kleinen sicherer und können leichter dem Ernst des Lebens begegnen. Die Vorschule ist bei vielen Kindern nicht unbedingt auf Platz 1 der Beliebtheitsskala: Was kann Eltern helfen, die Kinder für die Vorschule zu begeistern und diese gleichzeitig vorzubereiten? Mit dem speziellen Buch für Kinder lernen Eltern, wie sie gemeinsam mit den Kleinen den Ernst des Lebens üben können. So wird der Besuch der Vorschule sehnlischst erwartet und weckt Lust und Freude statt Angst und Unmut.
Kinder lernen mit Bildern
Kinder lernen zunächst visuell. Einfache Übungen, die mit lustigen Bildern versehen werden, machen Kindern Spaß und fördern zugleich deren Konzentration und Lernbereitschaft. Nahezu unbemerkt können Eltern ihre Kinder auf die Vorschule vorbereiten und so sicher sein, dass das Kind gefordert und nicht überfordert wird. Wie geht das? Kinder lernen mit diesem Büchlein zu suchen und zu vergleichen. Die Übungen sind einfach und kindgerecht. So werden Tiere miteinander verglichen und Kinder lernen auf einfachen Weise, Unterschiede zu erkennen und zu benennen. So können Eltern einen wertvollen Beitrag leisten, der den Kindern die Anforderungen der Vorschule spielend erleichtert. Kinder lernen am besten, wenn sie Freude und Spaß haben. Das Büchlein vermittelt auf anschauliche Weise, das zählen und vergleichen von Dingen und Lebewesen. Bunte Bilder, die die kindliche Welt widerspiegeln, machen aus dem Lernen ein Spiel. Statt Druck steht Spaß auf dem Programm. So werden die Kleinen spielerisch an die Aufgaben gewöhnt, die die Vorschule stellen kann. Durch das spielerische Lernen sorgen Eltern dafür, dass die Kinder Erfolge haben, die erwiesenermaßen das Selbstbewusstsein der jungen Erdenbürger stärken.
Spiel, Spaß und Erfolg Durch kindgerechte Bilder lernen die Kleinen die Welt bewusster wahrzunehmen und die Umwelt genau zu betrachten. Fast unmerklich werden Kinder gefördert. Statt sturem Lernen steht bunter Spaß auf dem Programm. Tiere zählen, Farben unterscheiden und die motorischen Fähigkeiten der Kinder trainieren. Das Büchlein bietet viel Raum für Spaß und individuelle Lernerfolge, ohne dass Kinder merken, dass sie lernen sollen. Eltern machen die Übungen mit den Kleinen gemeinsam und integrieren so die Anforderungen spielerisch in den Alltag. So können Kinder gemeinsam mit den Eltern spielen und trainieren. Die Anforderungen der Vorschule werden dann viel leichter und Kinder können bereits auf vorhandenes Wissen zurückgreifen. So verbindet sich das Spiel mit einer sinnvollen Beschäftigung.
Didaktisch wertvoll und liebevoll
Die Vorschule bereitet die Kinder auf die Schulzeit vor. Damit die Kleinen nicht unvorbereitet vor einen neuen Lebensabschnitt gestellt werden, der auch ängstigen kann, sollten Eltern die Kinder liebevoll an die neuen Aufgaben und Eindrücke gewöhnen. Das kleine Büchlein bietet Kindern eine gute Vorbereitung auf die Vorschule und Eltern das gute Gefühl, die Kinder sinnvoll zu unterstützen, ohne diese zu (über) fordern. Die Übungen sind didaktisch wertvoll und auf die Kleinen abgestimmt. So wird der Besuch der Vorschule zu einem Ereignis, auf das sich die Kinder freuen. Dabei werden wertvolle Übungen vermittelt, die Kindern Sicherheit geben und diese positiv motivieren.