Französisch lernen leicht gemacht
Französisch lernen zu müssen stellt viele von uns vor eine große Herausforderung. Vor allem das lästige Vokabeln pauken kann sehr schnell sehr ermüdend werden - und letzten Endes bleiben die Wörter trotz aller Anstrengungen doch nicht im Gedächtnis hängen...
Doch was wäre, wenn es beim Französisch lernen einige ganz leichte Tricks geben würde, die Ihnen das Vokabeln lernen ersparen könnten? Was wäre, wenn Sie sich von jetzt auf gleich einen gewaltigen Wortschatz einfach so erschließen könnten? Wäre das nicht großartig?
Analog zum bereits von Michael Amann erschienen Buch "Englisch lernen mit der Wortherkunft" leistet Ihnen diesbezüglich der hier verfügbare Ratgeber jetzt auch für die französische Sprache Abhilfe! "Französisch lernen mit der Wortherkunft" wurde speziell für diejenigen geschrieben, die beim Französisch lernen gerne eine Abkürzung nehmen möchten!
Zum Inhalt dieses Buches
In erster Linie konzentriert sich dieser Ratgeber auf deutsche Fremdwörter, und wie Sie diese für Ihre Lernzwecke effektiv einsetzen können. Selbstverständlich wird diesbezüglich keine Wortart außen vor gelassen - Sie werden Ableitungstricks für:
- Verben
- Substantive
- und Adjektive erhalten!
Im Anschluss daran werden über 500 Gallizismen beleuchtet - die sich ebenfalls kinderleicht in französische Wörter umwandeln lassen!
Und schließlich erfahren Sie in einem kleinen Bonuskapitel den Trick, wie Sie aus einigen französischen Wörter deutsche Wörter herleiten können!
Um die in diesem Buch beschriebenen Ableitungstricks zu untermauern werden Ihnen zudem insgesamt um die 600 Beispiele genannt - zusammen mit den Gallizismen also circa 1100 Vokabeln, die Sie theoretisch sofort aus dem Deutschen übernehmen können!
Wenn Sie Ihr Französisch also in nur kurzer Zeit auf die nächste Stufe bringen wollen, dann zögern Sie nicht, und erwerben Sie am besten jetzt gleich Ihr Exemplar von "Französisch lernen mit der Wortherkunft"!